Einlass und Garderobe
Der Einlass beginnt in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Aus sicherheits- und brandschutztechnischen Aspekten herrscht eine Abgabepflicht von Jacken, Mänteln, Rucksäcken und größeren Taschen (größer DIN A4). Kleidungsstücke dürfen nicht lose am Platz liegen. Unser Konzertsaal ist klimatisiert, sodass Sie den Abend auch ohne Jacke in einem angenehm temperierten Raum genießen können.
Die Garderobe in kostenpflichtig.
Zahlungsmittel
Gastronomie | ausschließlich Barzahlung |
Garderobe | ausschließlich Barzahlung |
Tages-/Abendkasse | überwiegend Barzahlung (variiert je nach Veranstalter) |
Merchandise | Bar- und Kartenzahlung (variiert je nach Veranstalter/Künstler) |
Speisen- und Getränkeverzehr
Der Verzehr von Speisen und Getränken ist im Foyer und in den gastronomischen Bereichen der Konzertkirche gestattet.
Tickets
Jeder Gast, unabhängig vom Alter, benötigt ein gültiges Ticket und einen eigenen Sitzplatz.
Auch für Kinder muss ein eigener Platz gebucht werden.
Barrierefreiheit und Hörunterstützungsanlagen
Zugang
Der Konzertsaal ist ebenerdig zu erreichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Plätze im Parkett nur über Stufen zu erreichen sind.
Rollstuhlplätze
Die Rollstuhlplätze befinden sich ebenerdig links und rechts neben dem Parkett mit Abstand zur Festbestuhlung, da diese gestuft ist. Begleitpersonen können im Parkett sitzen oder bei den Rollstuhlplätzen auf den Bänken am Rand.
Garderobe
Die Garderobe befindet sich im Foyer der Konzertkirche und ist über Stufen zu erreichen. Für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen kann über ein akustisches Signal (Klingelknopf am Eingang in den Konzertsaal rechts) das Garderobenpersonal informiert werden – die Garderobe wird von den Gästen gern an dieser Stelle entgegengenommen.
Parken
Drei Behindertenparkplätze sind vor der Konzertkirche/am Ärztehaus ausgewiesen. Für diese Parkplätze gelten die Parkgebührenordnungen des Betreibers.
WC
Das WC kann über den Lift ins Erdgeschoss erreicht werden. Hier befindet sich eine behindertengerechte und automatisierte WC-Einrichtung. Ein weiteres behindertengerechtes WC befindet sich hinter der Orgelempore.
Hörunterstützungsanlagen (induktives Hören) in der Konzertkirche und im HKB
Die Sennheiser-Anlage besteht aus dem Kinnbügel und einer Induktionsschlinge. Die Induktionsschlinge wird auf der Rückseite des Gerätes in die Klinkenbuchse gesteckt.
Das Gerät und die Induktionsschlinge werden um den Hals gehängt. Das Gerät wird durch des Bändchen gehalten. Die Hörgeräte werden auf „T“ oder „MT“ umgeschaltet.
Der FM-Empfänger wird durch das blaue Rädchen ein- und ausgeschaltet und die Lautstärke damit geregelt. Haben die Hörgeräte Lautstärkeregler, kann damit zusätzlich reguliert werden. Die Ausgabe der Geräte erfolgt durch das Servicepersonal an der Garderobe in der Konzertkirche bzw. im HKB.
Weitere Infos unter www.hoerbiko.de
Sitzerhöhungen
Auf mitgebrachte Sitzerhöhungen ist zu verzichten.
Bild- und Tonaufzeichnungen
Wir machen darauf aufmerksam, dass Bild- und Tonaufzeichnungen während der Veranstaltungen durch jede Art elektronischer Geräte aus urheberrechtlichen Gründen strikt untersagt sind.
Parkplätze
Wir empfehlen Ihnen für Ihren Veranstaltungsbesuch folgende Parkmöglichkeiten:
Parkhaus am Marktplatz
Parkplatz am Güterbahnhof
Parkhaus Pferdemarkt
Parkplatz Stargarder Tor
Beachten Sie bitte die Anzeigen auf Parkleitsystemen sowie die Öffnungszeiten und
Parkgebührenordnungen der Parkplatzbetreiber.
Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der Stadt Neubrandenburg.